Schulfahrten

 

Bossis in Goslar

An unsererSchule werden alle zwei Jahre Schulfahrten durchgeführt, an denen alle Klassen, von groß bis klein, gemeinsam eine Woche verbringen, um besser miteinander auszukommen und verschiedene Regionen Niedersachsens bzw. Deutschlands kennen zu lernen.

Rodelausflug in den Deister

  • Schuljahr 2007 / 2008 Garmisch-Partenkirchen: Das Highlight der Klassenfahrten! Sechs Tage im Juni gab es viel Action in den Alpen. Wir bestiegen den Wank, fuhren mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze, machten Rafting auf der wilden Loisach, badeten im kalten Eibsee und durchquerten die Partnachklamm.
  • Schuljahr 2005 / 2006 Goslar im Harz: Bei bestem Wetter bestiegen die SchülerInnen den Brocken, fuhren in den Rammelsberg ein, besuchten Tropfsteinhöhlen, rodelten auf einer Sommerrodelbahn und lernten eine mittelalterliche Stadt kennen.
  • Schuljahr 2003 / 2004 Ascheberg am Plöner See: Beim Baden, Surfen, Klettern und Spielen rund um das alte Herrenhaus in dem wir wohnten, verging die Zeit wie im Fluge.

Bossis in den Alpen

  • Schuljahr 2002 / 2003 Nordseeinsel Spiekeroog: Das Schuljahr begann mit einer gelungenen Klassenfahrt bei strahlendem Sonnenschein auf den Ostfriesischen Inseln. Wattwandern, eine Kutterfahrt mit Krabbenpulen und ganz viel Baden waren hier angesagt.
  • Schuljahr 2000 / 2001 Waldeck am Edersee: Ende April fuhren wir alle gemeinsam an den Edersee. Fünf Tage wurden mit Wandern, Baden, Kajakfahren verbracht. Leider sind die meisten von uns dort krank geworden.
  • Schuljahr 1999 /2000 Bosau am Plöner See: Eine Woche hatten die Kinder im Mai viel Spaß beim Baden, Wandern, Kajakfahren und sportlichen Spielen

Bossis im Bergwerk